über mich

Die Freude am Schönen begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Meine Eltern stammen aus der Toskana (Arezzo) – vielleicht prägen meine italienischen Wurzeln mein Flair für alles Gestalterische. Am 4. März 1969 in Thalwil geboren und aufgewachsen, lebe ich heute mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen in Binz bei Maur.

 

Meine Leidenschaft ist die Liebe zum Detail. Technisches Zeichnen, Visagistik und Porzellanmalerei gehörten zu meinem (Berufs-)Leben, bevor ich mich auf Permanent Make-up spezialisiert und den Schritt in die Selbständigkeit gewagt habe. Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, bilde ich mich regelmässig weiter und orientiere mich laufend über die neusten Techniken und Farben.

 

Zudem habe ich meine Weiterbildung für die medizinische Pigmentation erfolgreich abgeschlossen. Diese Technik ermöglicht es, störende Narben zu kaschieren, die beispielsweise von einer Operation oder einem Unfall stammen.

 

Vor allem für Frauen nach einer Brustoperation bietet die sogenannte Areolapigmentation (Brustwarzenhof) eine echte Hilfe bei der Wiederherstellung. Gerade weil ein schöner Busen für Weiblichkeit steht und eine fehlende Brustwarze das Selbstbewusstsein einer Frau stark beeinträchtigen kann.